1. Jugendkonferenz im Landkreis Hildesheim

Die Idee entstand bei unserem ersten Besuch im Rahmen der "Mission Hi2025 - Mit Bus und Bahn durch den Landkreis" in Lamspringe und nur wenige Monate später wird die Idee bereits in die Tat umgesetzt - danke für so viel Engagement!

0001

(c)Kreisjugendring Hildesheim e. V.

 

Die 1. Jugendkonferenz im Landkreis Hildesheim beschäftigt sich mit diesen Fragen über Heimat und Identität. Alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind am 22.09.2018 herzlich nach Lamspringe eingeladen, um sich dort kennenzulernen und in den Austausch zu gehen.

Beginn der Veranstaltung ist 15 Uhr. Getroffen wird sich im Refektorium des Lamspringer Rathauses. Nach einer kurzen Einleitung folgt für alle Teilnehmer/innen die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden und so die Themen des Tages selbst mitzubestimmen.

Für Snacks und Getränke ist stets gesorgt! Ebenfalls zum Tagesablauf gehören eine kurze Pause, mit Musik-Act, und ein an die Veranstaltung anknüpfendes, gemeinsames Grillen ab 18.30Uhr.

Von allen Interessierten würden wir uns eine Anmeldung bis zum 15.09.2018 wünschen. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an: kultur@landkreishildesheim.de

Wer am 22.09.2018 nur spontan dabei sein kann, ist trotzdem gern gesehen. Wir wollen alle dabei haben und organisieren bei Schwierigkeiten mit der Anfahrt einen Shuttle-Service. Sollte euch dies betreffen, schreibt uns bitte eine Mail an: derya.heidelberg@landkreishildesheim.de

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch!
Das Jugendkonferenz-Team - ein Gemeinschaftsprojekt vom Projektbüro KULTURHAUPTSTADT Hi2025, dem Kulturbüro des Landkreises Hildesheim, dem Lamspringer Jugend-Netzwerk und dem Kreisjugendring Hildesheim e. V.