HI2025 AKTUELL

Call for Ideas

Mit der ersten Beteiligungskampagne ‚DAS NENN‘ ICH KULTUR‘ Ende 2017 fing es an. Jetzt ist es an der Zeit für …

Laufend zum Titel

Eine Zuckerrübe war der Startgong für dieses einzigartige sportlich-kulturelle Ereignis, das um Mitternacht im Hildesheimer Rathaus gestartet ist und nach …

Tour de Landkreis

GEMEINSAM ZUM TITEL - In Zusammenarbeit mit dem KreisSportBund Hildesheim e. V. und 15 Kommunen geht es am 29. September …

Hildesheim – UN/COMMON GROUND

Ein spannendes Projekt in Kooperation mit dem Masterstudiengang Transformation Design an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig im Sommersemester 2018.

Büroeröffnung – MITTENDRIN

Am 23. Mai wurde das Projektbüro "KULTURHAUPTSTADT Hi2025" mitten in der Fußgängerzone bei bestem Wetter und mit vielen Gästen eröffnet.

OFFICE OPENING

Am 23. Mai eröffnet das Projektbüro KULTURHAUPTSTADT Hi2025 seine neuen Räumlichkeiten in der Fußgängerzone.

Es gelinge mit … 18 Slogans!

Auf der „Mission Hi2025 – Mit Bus und Bahn durch den Landkreis“ hat das Projektbüro Hi2025 Gastgeschenke dabei.

Hartmut Reichardt

aus Hildesheim Weil es eine himmlische Perspektive mit wunderschönen Aussichten für die Menschen in Stadt und Region Hildesheim ist, jetzt mit …

Amelie

aus Hildesheim Weil es in meiner Zukunft liegt

Philipp Thalmann

aus Hildesheim Die Kulturhauptstadt bietet für die Region Hildesheim die Möglichkeit noch mehr zusammen zu wachsen.

Helfried Hofmann

aus Harsum Alleine die Bewerbung um diesen Titel wird einen kulturellen und wirtschaftlichen Schub auslösen bzw. für Aufmerksamkeit sorgen und darüber …

Barbara Kotte

aus Berlin/Hildesheim Hauptstadt wird Hildesheim nicht mehr. Kulturhauptstadt vielleicht schon. Also lasst uns Hildesheim neu kultivieren.

felix worpenberg

aus Hildesheim Die Bewerbung ist ein Anlass, sich mit der institutionellen und freien Kultur in der Stadt und ihrer Bedeutung für …

Christiane Szczes

aus Hildesheim Wir sind bereits Kulturhauptstadt! Nun gilt es, dies nach Aussen zu tragen!

Rene Hussnaetter

aus Sellenstedt Es ist eine spannende Aufgabe und eine große Herausforderung, bestehende regionale Kultureinrichtungen zu präsentieren auch unter dem Gesichtspunkt, nationale …

Otto Otto GmbH

aus Hildesheim Als traditionelles Unternehmen mit Sitz in Hildesheim seit 1920, liegt uns die Stadt mit all ihrer Schönheit sehr am …

Jens Koch

aus Hildesheim hier ist der Weg das Ziel, denn der Prozess setzt ungeahnte Kräfte frei und schafft neue Vernetzungen

RASSELMANIA

aus Hildesheim Auf geht's! Gut für unsere Stadt & Region.

Dagmar Mai

aus Hildesheim Hildesheim hat viel kulturelle Power - die sollen auch auswärtige Gäste genießen!

Dr. Thomas F.W. Schodder

Hildesheim hat viel zu bieten. Die Bewerbung als Kulturhauptstadt 2025 ist eine neue Herausforderung für alle - Stadt und Region …

Schnurer, Jos, Dr.

aus Hildesheim Weil Hildesheim sowieso die heimliche Kulturhauptstadt Niedersachsens ist, ist es nur logisch, sie auch zur deutschen Kulturhauptstadt 2025 zu …

Biba

aus München Auf das, dass nicht nur meine Seminararbeit über euch, sondern eure Bewerbung ein Erfolg wird.

Kai Schönbrunn

aus Hildesheim Hildesheim. Lets go. Hier hat sich einiges getan und das soll belohnt werden

Anna

aus Vallendar Hildesheim und Kultur sind untrennbar verwoben - mehr davon = mehr Schönes, mehr Gutes für eine Stadt, die einen …

Bernd Bregens

aus Hildesheim Ich unterstütze die Aktion erst, wenn Hildesheim die wichtigsten Probleme löst.

Andrea Haake

aus Hildesheim Ich hatte schon einmal das Vergnügen in einer europäischen Kulturhauptstadt ( Prag ) wohnen und arbeiten zu dürfen und …