Laufend zum Titel

Eine Zuckerrübe war der Startgong für dieses einzigartige sportlich-kulturelle Ereignis, das um Mitternacht im Hildesheimer Rathaus gestartet ist und nach 20 Stunden und 25 Minuten und rund 125 Kilometern auf dem Alfelder Marktplatz endete.

(c)Cornelia-Kolbe23

(c)Cornelia Kolbe

Da Bilder oft mehr sagen als Worte, wollen wir an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass der von uns gewählte Untertitel der Bewerbungsphase Hildesheims „GEMEINSAM ZUM TITEL“ an diesem Tag seiner Bedeutung alle Ehre gemacht hat. „Gemeinsamer“ geht es nicht: Alle beteiligten Kommunen haben sich trotz eines sehr engen Zeitplans überaus kreativ und engagiert für dieses Projekt eingesetzt – etliche Ehrenamtliche waren beteiligt. Die TOUR DE LANDKREIS war ein wichtiger und Mut machender Schritt auf unserem Weg zum Titel. 1000 Dank an alle Mitwirkenden – insbesondere an den KreisSportBund Hildesheim e. V. – für diesen unvergesslichen Tag! Zur Bildergalerie geht es hier